Lorem ipsum dolor amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Baker

Follow Us:

071 766 12 42

2014

Am 1. Januar 2014 übernahmen Thomas und Cornelia Zeller den Familienbetrieb in vierter Generation.

Am 11. Januar wurde diese Übergabe mit einem Tag der offenen Backstube gefeiert. Der gesamte Auftritt der Bäckerei Konditorei Zeller wurde mit einer Homepage, einem neuen Logo, Werbetafeln, Teambekleidung und dem gesamten Verpackungsmaterial neu gestaltet.

 

100 Jahre Bäckerei Zeller

2008

Im Sommer 2008 wurden die Konditorei und der Sandwichbereich mit modernsten Kühlanlagen erweitert.

1994

Da der kleine Verkaufsladen, wie auch die Backstube langsam in die Jahre gekommen waren, entschloss man sich zu einem Neubau. Die Bäckerei wurde als Überbrückung in die inzwischen neu gebaute Garage verlegt, während der Verkaufsladen noch im alten Wohnhaus verbleiben konnte. Danach wurden Stall und Bäckerei abgebrochen. Ende Mai 1995 konnte die neue Backstube in Betrieb genommen werden.

1992

Nach sechs Jahren als Pächter, kauften Ende 1992 Elmar und Margrith Zeller schliesslich als dritte Generation das Geschäft.

1970

Die Backstube wurde im Jahre 1970 umgebaut und fünf Jahre später erweitert. Künftig wurde Beat Zeller von seinem Sohn Elmar unterstützt, welcher 1977 seine Meisterprüfung abschloss.

1953

Ab dem Jahre 1953 führte Sohn Beat den Familienbetrieb weiter.

 

1950

Um mehr Platz zu schaffen, entschloss sich Emil Zeller im Jahre 1950, die Backstube ebenerdig in den einstigen Wagenschopf zu verlegen. Dazu wurde ein neuer Dampfbackofen eingebaut.  

1919

Mit der Ersteigerung dieses Anwesens legte Emil Zeller 29 Jahre später den Grundstein für das mittlerweile über vier Generationen hinweg gepflegte Familienunternehmen.

1890

Ein im Jahre 1890 wütender Dorfbrand ist der Ursprung der heutigen Bäckerei Zeller. Alle Bäckereien fielen dem Feuer zum Opfer. Um einer drohenden Versorgungsnot entgegen zu kommen, richtete man im damaligen Bauernhaus in der oberen Au, das vom Feuer verschont geblieben war, in aller Eile eine Bäckerei ein. Ein währschafter Holzofen wurde in die Stube eingebaut und die einstige Nebenstube diente als Backstube.